Zertifizierungen nach ISO 9001 und TISAX

... mit ATON auf Nummer sicher gehen!

Zertifizierung ISO 9001 und Zertifizierung TISAX

Qualität bei der ATON GmbH

QUALITÄT wurde bei der ATON GmbH seit der Unternehmensgründung im Jahr 1991 grundsätzlich großgeschrieben. Es entspricht seit jeher der Unternehmensphilosophie, ausschließlich den höchsten Maßstäben an Qualität gerecht zu werden. Dies schließt selbstverständlich ausführliche Software-Tests, Code Reviews sowie den Abgleich mit den beim Kunden eingesetzten Hard- und Software-Umfeld ein. Auch die Informationssicherheit wurde bei der ATON GmbH seit jeher großgeschrieben, so dass unsere Kunden im wahrsten Sinne des Wortes "auf der sicheren Seite" sind.

Der Kunde als Beta-Tester? Natürlich ncht bei ATON. Unsere Kunden schätzen nicht nur unsere perfekte Software, ausgefeilte statistische Analysen, kurze Entwicklungszeiten, die reibungslose Projektabstimmung sondern auch die "schlüsselfertigen" Lösungen, die vom Start weg einfach nur das tun, was sie sollen: Einfach funktionieren.

Zertifizierung nach ISO 9001

Seit August 2021 verfügt die ATON GmbH aus Königslutter am Elm als Softwarehersteller für Qualitätsdatenmanagement und Servicelogistik über eine Zertifizierung nach ISO 9001! Nach lediglich 6 Monaten Arbeit haben wir alle unsere Prozesse durchleuchtet, dokumentiert, verifiziert und konsequenterweise anschließend erfolgreich zertifizieren lassen. Unsere Kunden können somit absolut sicher sein, dass unsere Prozesse die Qualität unserer Software bestmöglich sicherstellen sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter absolut kundenorientiert agieren.

Zertifizierung nach TISAX®

TISAX® steht für Trusted Information Security Assessment Exchange und umschreibt ein Prüf- und Austauschverfahren für die Informationssicherheit, entwickelt speziell für die Automobilindustrie. Die Zertifizierung nach dem TISAX®-Standard betrifft die sichere Verarbeitung von Informationen von Geschäftspartnern, den Prototypen-Schutz sowie die Einhaltung der Datenschutz-Grundverodnung zwischen Automobilherstellern einerseits sowie Dienstleistern und Lieferanten andererseits.

Selbstverständlich ist die ATON GmbH TISAX®-zertifiziert mit einem exzellenten Reifegrad.

Was bedeuten die Zertifizierungen nach ISO 9001 und TISAX® für das Tagesgeschäft?

Die Qualität der Prozesse bei der ATON GmbH war bereits seit der Unternehmensgründung durchgängig auf einem exzellenten Niveau. Nicht, weil unsere Kunden diesen Anspruch erst an uns stellen mussten, sondern weil dieses unserem eigenen Qualitätsanspruch entspricht. Die Zertifizierung nach ISO 9001 bestätigt somit lediglich das, was unsere Kunden bereits vor der Zertifizierung wussten: Auf ATON ist in jeder Hinsicht Verlass!

Auch die Informationssicherheit war bei der ATON GmbH seit der Unternehmensgründung auf einem exzellenten Niveau. Selbstverständlich ebenso aus eigenem Antrieb heraus. Die Zertifizierung nach TISAX® bestätigt ebenso lediglich das, was unsere Kunden seit Jahren tagtäglich in der Zusammenarbeit mit ATON erleben: Eine absolute Ausrichtung an der Informationssicherheit, um eine jederzeit perfekte Produktion ohne Produktionsausfälle bzw. Produktionsunterbrechungen zu gewährleisten.

In anderen Worten: ATON. First in Quality. First in Security. For our Customers.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Dann sprechen Sie uns an - wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

  • Lindenstraße 2, 38154 Königslutter, Deutschland
  • Tel. +49 5353 9175-0
  • info@atongmbh.de