Lösung für Ihre Servicelogistik

Vom Wareneingang über die Organisation externer Dienstleister, editierbaren Algorithmen, der Reparaturabwicklung, externe Lagerlieferung  bis zur intelligenten Steuerung des Warenausgangs – mit NEXUM®-Servicelogistik bekommen Sie alle Werkzeuge in die Hand, um Ihren Workflow zu steuern

Wareneingang

Hat das avisierte Produkt den Service Provider erreicht, entscheidet sich nach der Identifikation am Wareneingang, was passieren soll – Reparatur, Weiterleitung an externen Dienstleister, Einlagerung usw. Benutzerspezifische Algorithmen steuern den Materialfluss bis zum Ende eines jeden Prozesses.

Reparaturen

Ist eine Reparatur nötig, wird bereits nach Scannen des Wareneingangslabels durch das Programm entschieden, wie es weitergeht. Es kann entweder in der eigenen Reparaturabteilung erledigt werden oder bei einem externen Dienstleister. Womöglich muss das Gerät zunächst einem Belastungstest unterzogen werden.

Vorabtausch

Je nachdem welchen Supportvertrag Ihr Kunde mit Ihnen geschlossen hat wird anhand seiner Daten bereits am Helpdesk entschieden, ob der Kunde bereits bei der Abholung einen Ersatz erhält oder selber für den Versand sorgen muss.

Editierbare Algorithmen

Benutzerdefinierte Ablaufpläne ermöglichen das flexible Handling sämtlicher Prozesse in der Lagerhaltung, vom Wareneingang über die Organisation von Lagerplätzen, der Kommissionierung bis zum Warenausgang.

Modulare Prozessengine

Ermöglicht die Entwicklung Ihrer Ablauforganisation

Burn in

Der Fehler ist nicht gleich reproduzierbar oder nach der Reparatur muss das Gerät auf Herz und Nieren nach Herstellervorgabe überprüft werden? NEXUM® Servicelogistik stellt dem Techniker alle gerätespezifischen Informationen zur Verfügung.

Wareneingang

Hat das avisierte Produkt den Service Provider erreicht, entscheidet sich nach der Identifikation am Wareneingang, was passieren soll – Reparatur, Weiterleitung an externen Dienstleister, Einlagerung usw. Benutzerspezifische Algorithmen steuern den Materialfluss bis zum Ende eines jeden Prozesses.

Reparaturen

Ist eine Reparatur nötig, wird bereits nach Scannen des Wareneingangslabels durch das Programm entschieden, wie es weitergeht. Es kann entweder in der eigenen Reparaturabteilung erledigt werden oder bei einem externen Dienstleister. Womöglich muss das Gerät zunächst einem Belastungstest unterzogen werden.

Vorabtausch

Je nachdem welchen Supportvertrag Ihr Kunde mit Ihnen geschlossen hat wird anhand seiner Daten bereits am Helpdesk entschieden, ob der Kunde bereits bei der Abholung einen Ersatz erhält oder selber für den Versand sorgen muss.

Elektronische Kassensysteme und Webshops

Cash Register

Sie unterhalten einen Lagerverkauf? Mit Hilfe unseres Kassenmoduls können Sie auf Ihre Lagerbestände zugreifen, Lieferscheine erstellen oder auch einen Webshop integrieren.

Warenausgang

Wenn alles erledigt ist, sorgt NEXUM®-Servicelogistik für die Herstellung der Warenbegleitpapiere und das Labelling, damit alles gut beim externen Dienstleister – oder Endkunden ankommt.

Distribution

Für die Organisation des Verkaufs von Lagergütern an externe Kunden, sei es nach einer schriftlichen Bestellung oder In-/Outbound durch Ihr Callcenter stehen leistungsfähige Module bereit.

Ersatzteillager

Fast jede Reparatur geht mit Materialverbrauch einher. Damit Ihre Reperaturabteilung immer genug davon hat, berechnet NEXUM®-Servicelogistik, wann eine Nachbestellung bei welchem Hersteller zu erfolgen hat.

Reports

Sie müssen  Ihren Partnern Bericht erstatten? Dieser benötigt Kenngrößen, um sich von Ihrer Leistung zu überzeugen? Wir erstellen Ihnen die Berichtsvorlagen dazu, die jederzeit von Ihnen oder unserem Support angepasst werden können.

Information

Was für Ihren Partner gilt, ist auch für die interne Kommunikation  wichtig. Für die interne Qualitätssicherung können eigene Module erstellt werden.

Büroorganisation

Was für Ihren Partner gilt, ist auch für die interne Kommunikation  wichtig. Für die interne Qualitätssicherung können eigene Module erstellt werden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns eine E-Mail. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich